Werkschau Ahnensteine Grabsteine

Beispiele meiner Arbeiten

Ahnensteine

brauchen die Verbindung mit der Familie. Mit dem Herzen gefühlt, schält sich eine Gestalt aus dem Stein die dem Ahnen mit Achtung begegnet. So wie jeder Mensch in sich einzigartig ist, wird auch der Ahnenstein ein Unikat werden. Der Stein wird Wegweiser, ein Ort der Erinnerung, er kann Platz für „Stille“ schaffen. Die Stille ist Voraussetzung für die Begegnung. Jetzt liegt es an Uns, ein Tor aufzustoßen.
Ahnensteine Mit-Gestalten ?
Vielleicht ist da ja Mut, selbst einen Teil der Gestaltung zu tragen.
Etwas, das aus Uns wirkt und wie ein Geschenk für unsere Familie sein kann. Die Gestaltung wird zur Begegnung. Aus der Kraft der Stille lassen wir uns intuitiv führen. Gestaltung als Teil der Trauerarbeit, stärkt Uns in unserer Kraft. Schwere bewusst wahrzunehmen, wo sie ihren Platz braucht, hat für mich sehr viel Befreiendes.
Es führt mich in Leichtigkeit und in die Freude, zu Leben.