STEINGESTALTUNG – Energiearbet mit Steinen

Skulpturen

Eine Gestalt schält sich aus dem Stein. Nicht das AUSSEN der Steine ist das Ziel, sondern der Weg dahin. Die Kommunikation zwischen den Welten lassen den Stein im Einklang von INNEN und AUSSEN materialisieren.
So wird er Träger und BOTSCHAFTER der NEUEN INFORMATION.

Ahnensteine

brauchen die Verbindung mit der Familie. Mit dem Herzen gefühlt, schält sich eine Gestalt aus dem Stein die dem Ahnen mit Achtung begegnet. So wie jeder Mensch in sich einzigartig ist, wird auch der Ahnenstein ein Unikat werden. Der Stein wird Wegweiser, ein Ort der Erinnerung, er kann Platz für „Stille“ schaffen. Die Stille ist Voraussetzung für die Begegnung. Jetzt liegt es an Uns, ein Tor aufzustoßen.
Ahnensteine Mit-Gestalten ?
Vielleicht ist da ja Mut, selbst einen Teil der Gestaltung zu tragen.
Etwas, das aus Uns wirkt und wie ein Geschenk für unsere Familie sein kann. Die Gestaltung wird zur Begegnung. Aus der Kraft der Stille lassen wir uns intuitiv führen. Gestaltung als Teil der Trauerarbeit, stärkt Uns in unserer Kraft. Schwere bewusst wahrzunehmen, wo sie ihren Platz braucht, hat für mich sehr viel Befreiendes.
Es führt mich in Leichtigkeit und in die Freude, zu Leben.

Kraftsteine

Einen Ort wertschätzen, in der eigenen Wohnung oder auch im Garten. Ein Ort der uns in die Stille führt. Ein Platz an dem ich meditieren, zu mir selbst kommen will. Mit einem individuell angefertigten Kraftstein, speziell für Mich und meine Wünsche gearbeitet, finde Ich leicht Kontakt mit dem, was Mir jenseits der Stille so schwer fällt. Dieser Kraftstein ist wie eine Einladung, jenseits der Alltagshektik zu schauen, nach uns zu fühlen. Und er ist sehr geduldig, er bewertet nicht , er erinnert Uns täglich, ja da ist noch etwas – wie war das noch ?
Lassen wir uns sich doch mal einladen.

Steinsetzungen – Orte der Kraft

Natürliche Kraftorte, Orte an denen Geben und Nehmen unter den Menschen im Einklang ist. Diese Orte haben für Menschen eine heilende Wirkung. Der richtige Stein unterstützt die Wirklichkeiten eines besonderen Ortes, für Jeden erspürbar.
Der Megaliht als Wegweiser, in die eigene Kraft, ein Ort der Allzeit
Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft.

Steinkreise – heilsame Steine

• Steine
im Kreise aufgestellt verstärken diese Energie jeweils um ein vielfaches, ein Steinkreis ist speziell für seinen Zweck codiert …

• Runensteine
Visualisierung und Manifestierung.
Gestalten mit Hilfe von Steinen als Wissensträger.

• Haus / Grundstücks Reinigung
mit unterstützenden, meist Runensteinen, speziell für den zu heilenden Ort codiert.

• Seelensteine
dienen Seelen aus der anderen Welt als Tor zur unsere Welt.

• Wasserwiederbelebung
mit Steinen, Energie , Zeichen.

• Gefällte Baüme
Transfer der Elementargeister mit Hilfe von Steinen, nach Baumfällung durch Menschen , zu einem vom Baum selbst ausgesuchten Sprössling.

• Baumsetzung
z.B. als Schutz , siehe Cad Goddeu (keltisch, Lied der Waldbäume und Schlacht der Bäume 4. Jh.v.Chr.)

Ergehe Dich des öfteren
in Wäldern
statt in Büchern

Bäume
und
Steine

lehren Dich was Du
von Magistern
nicht
lernen kannst

(Bernhard von Clairvaux 1090 – 1153)

doujañ Mamm Douar